Preisverhandlung - die Rabatfalle: Cover

Preisverhandlung für Profis – die Rabatfalle

Was können Sie noch am Preis machen? Am Ende des Verkaufsprozesses passt alles. Das Angebot passt genau auf die Wünsche und Kaufmotive des Kunden. Der Kunde hat auch schon mehrere Kaufsignale gesendet. Wir sehen uns bereits in der Preisverhandlung…
Social Selling Index im Vertrieb - Verkäufermarke

Social Selling Index im Vertrieb

Der Verkäufer als individuelle Marke Vertriebsmitarbeiter brauchen heute ihre persönliche Marke. Außerdem ihr persönliches Profil in den sozialen Medien. Kennen Sie Ihren LinkedIn Social Selling Index (SSI)? Und gehören Sie mit Ihrem Social…

Lehrbeauftragter Vertriebsmanagement

Lehrbeauftragter Vertriebsmanagement für die Hochschule der Wirtschaft für Management Mit einer tollen Aufgabe ins neue Jahr 2019: Als Lehrbeauftragter der HdWM darf ich Studenten, im Rahmen ihres  Studiengang B.A. Beratung und Vertriebsmanagement…

Kein Preis – kein Abschluss

Die Preisfrage gezielt zum Abschluss nutzen Gute Verkäufer freuen sich auf ihn und zu jedem ernsthaften Verkaufsgesprächs gehört er dazu. Der Preis. Die Betonung liegt hier auf dem „ernsthaften“. Will der Kunden den Preis nicht wissen…
Preisgespräche führen im Vertrieb

Preisgespräche führen

Preisgespräch: Was kostet das? Was kostet das? Diese Frage ist ein Schreck für mittelmäßige Verkäufer und pure Freude für professionelle Verkäufer, welchen das Preisgespräche führen im Blut liegt. Denn sie kommen mit dieser Frage dem…
Nutzenargumentation im Vertrieb

Nutzenargumentation: Kunden kaufen nie unser Produkt!

Prospektvorlesen ist keine Nutzenargumentation Statt mit einer überzeugenden Nutzenargumentation beginnen durchschnittliche Verkäufer die Angebotspräsentation mit einer Beschreibung ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung; zum Teil in den…
Vertrieb: Angebote versenden 1

Angebotsmanagement: Warum Sie nie Ihr Angebot versenden sollten

Mit dem richtigen Angebotsmanagement die Abschlussstärke erhöhen Viele Unternehmen, insbesondere im technischen Vertrieb, vernachlässigen ihr Angebotsmanagement. Das heißt, sie verwechseln Angebote mit technischen Konzepten beziehungsweise…
Vertriebstrainer Thomas Unger Vortrag Netzwerktreffen August 2018

Nachlese Netzwerktreffen August 2018

Am Montag 27. August trafen sich Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter im mediencampus Leipzig zu einem weiteren Netzwerktreffen in diesem Jahr. Diesmal stand das Thema Vertrieb...

Mit den richtigen Fragen zum Verkaufsabschluss

Bisher alles richtig gemacht. Der Verkäufer hat eine erste gute erste gute Beziehung zum Kunden aufgebaut...
Kaltakquise Telefon - Kunde

Kaltakquise am Telefon; „Danke – kein Interesse“

Kennen Sie das? Sie rufen bei einem potenziellen Kunden an, fragen sich durch bis zum richtigen Ansprechpartner und präsentieren ihm Ihre Produkte oder Dienstleistungen...