Kundensegmentierung: Definition, Funktionsweise und Vorteile - Team Unger Vertriebstraining & Vertriebsberatung

Kundensegmentierung: Definition, Funktionsweise und Vorteile

Was bedeutet Kundensegmentierung?
Kunden zu segmentieren bedeutet, diese nach bestimmten kaufrelevanten Merkmalen einzustufen und in homogene Gruppen einzuteilen. Das Ergebnis der Kundensegmentierung sind homogene Käufergruppen mit spezifischen Eigenschaften. Die einzelnen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leitfaden Einwandbehandlung

24 Seiten geballte Einwandbehandlung. Der Leitfaden für höhere Umsätze.

Neueste Beiträge

Scheitern als Chance: Wie Unternehmen aus Fehlern lernen können

Scheitern als Chance: Wie Unternehmen aus Fehlern lernen können

Worum geht es? Vertrieb und Verkauf sind nicht immer glatt laufende Prozesse. Es kann zu Fauxpas und Fehlannahmen kommen, die für Unternehmen schwierig zu handhaben sein können. Oftmals wird ein Fehltritt als ein Zeichen des Versagens angesehen. In Wirklichkeit kann...