Kundensegmentierung: Definition, Funktionsweise und Vorteile - Team Unger Vertriebstraining & Vertriebsberatung

Kundensegmentierung: Definition, Funktionsweise und Vorteile

Was bedeutet Kundensegmentierung?
Kunden zu segmentieren bedeutet, diese nach bestimmten kaufrelevanten Merkmalen einzustufen und in homogene Gruppen einzuteilen. Das Ergebnis der Kundensegmentierung sind homogene Käufergruppen mit spezifischen Eigenschaften. Die einzelnen

Weiterlesen auf

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leitfaden Einwandbehandlung

24 Seiten geballte Einwandbehandlung. Der Leitfaden für höhere Umsätze.

Neueste Beiträge

Leiden Sie unter Aufschieberitis? Machen Sie den Test!

Leiden Sie unter Aufschieberitis? Machen Sie den Test!

Ob Steuererklärung machen, Büro aufräumen oder Arbeitszeugnis schreiben – jeder schiebt mal unangenehme, aber wichtige Aufgaben vor sich her. Extremes Aufschieben jedoch, auch Prokrastination genannt, kann schnell zu schwerwiegenden Konsequenzen