Gute Stimmung im Vertrieb

After Work Vertrieb Spezial

Nachlese After-Work-Special

Am Mi 14. März trafen sich über 40 Unternehmer und Vertriebsmitarbeiter im Haus der Druckindustrie beim After-Work-Special „Vertrieb“. Anregungen zur Optimierung der Vertriebsorganisation und effektive Techniken für erfolgreiche Verkaufsgespräche kamen bei den Teilnehmern hervorragend an. Die positive Stimmung gab den perfekten Rahmen für intensives Networking und gute Gespräche.

Start war eine kleine Umfrage: Was macht einen guten Verkäufer aus? „Fachkompetent, effektiv und sympathisch soll er sein.“ – lauteten die Antworten. Wie das in der Praxis aussehen kann, zeigte ein simuliertes Verkaufsgespräch. Nach einem positiven Einstieg folgten zielgerichteten Fragen, um die Motivation für die Kaufentscheidung herauszufinden. Und wenn das Argument „zu teuer“ kommt? Thomas Unger plädiert: „Kämpfen Sie für Ihren Preis – geben Sie nicht sofort einen Nachlass. Fragen Sie Ihren Kunden, worauf er verzichten möchte.“

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Leitfaden Einwandbehandlung

24 Seiten geballte Einwandbehandlung. Der Leitfaden für höhere Umsätze.

Neueste Beiträge

Luxusmarken verkaufen: Darauf musst du achten

Luxusmarken verkaufen: Darauf musst du achten

Luxusmarken zeichnen sich durch eine hohe Wertbeständigkeit aus. Abhängig von dem Model, für das Sie sich entscheiden, können Sie eine echte Wertanlage generieren. Dafür sind verschiedene Faktoren ausschlaggebend. Zu diesen

Sören Mennerich: „Setze dir große Ziele!“

Sören Mennerich: „Setze dir große Ziele!“

Sören Mennerich hat bereits über 50 Unternehmen dabei geholfen, bessere Mitarbeiter und mehr Neukunden zu erzielen. Mit seiner Online-Marketingagentur zeigt er seinen Kunden, wie sie durch die Möglichkeiten von Social