Erstkontakt & Kaltakquise im Vertrieb

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Vertriebsprozess

In den letzten Jahren hat sich im Vertriebsprozess einiges geändert. Unternehmen agieren in einem größeren Umfeld oder in neuen Kanälen. Interessiert Sie ein spezielles Thema im Vertriebsprozess? Dann schauen Sie hier:

  1. Kaltakquise
  2. Erstkontakt
  3. Beziehungsaufbau
  4. Interesse wecken
  5. Bedarfsermittlung
  6. Produktpräsentation
  7. Einwandbehandlung
  8. Verkaufsabschluss
  9. Crossselling/After-Sales
Verkaufsgespräch führen - Die 5 Phasen mit Leitfaden und Beispielen

Verkaufsgespräch führen – die fünf Phasen zum Abschluss

Im Verkaufsgespräch gezielt überzeugen Sie haben das sicher auch schon gesehen. Am Flughafen läuft man auf dem Weg zum Gate manchmal an einem provisorischen Stand vorbei, wo oft zwei Menschen stehen, die Kreditkartenverträge verkaufen…
Kaltakquise im B2B Vertrieb

Kaltakquise B2B

Leitfaden und Tipps für Ihre Kaltakquise im B2B Die Kaltakquise im B2B – oft als Königsdisziplin im Vertrieb bezeichnet – ist einer der schnellsten und erfolgreichsten Wege zu neuen Kunden. „Kaltakquise, das werde ich nie machen.“…
Einwandbehandlung - Die perfekte Einwandbehandlung für jede Situation

Einwandbehandlung

Die perfekte Einwandbehandlung für jede Situation Wissen Sie, wann ein Verkäufer am schlagfertigsten ist? Immer fünf Minuten nach dem Kundengespräch. Leider hat er da schon aufgelegt oder steigt gerade ins Auto ein. Genau jetzt fallen…
Nutzenargumentation im Vertrieb

Nutzenargumentation: Kunden kaufen nie unser Produkt!

Prospektvorlesen ist keine Nutzenargumentation Statt mit einer überzeugenden Nutzenargumentation beginnen durchschnittliche Verkäufer die Angebotspräsentation mit einer Beschreibung ihres Produktes oder ihrer Dienstleistung; zum Teil in den…
Kaltakquise Telefon - Kunde

Kaltakquise am Telefon; „Danke – kein Interesse“

Kennen Sie das? Sie rufen bei einem potenziellen Kunden an, fragen sich durch bis zum richtigen Ansprechpartner und präsentieren ihm Ihre Produkte oder Dienstleistungen...

Das Schweigen der Lämmer

Die Werkzeuge für den perfekten Small Talk Es ist uns häufig nicht bewusst: Unsere Kunden machen 70 Prozent der späteren Kaufentscheidung vom ersten Eindruck abhängig. Selbst wenn es nur 30 Prozent wären, sollten wir uns intensiv damit…
Nutzenargumentation in der Vertriebs-Präsentation

Kundenbeziehung aufbauen statt den Beamer

Die Steckdose als Beziehungskiller Menschen kaufen von Menschen, die Sie mögen. Das haben die meisten schon mehrfach gehört. Aber was heißt das genau? Der wichtigste Mensch, unser Kunde, für die kommenden 1-2 Stunden steht vor uns. Und zu…

Der erste Eindruck

Sie setzen sich unbewusst einem unglaublichen Risiko aus.