Vom Top-Verkäufer zum Potenzial-Potenzierer

Sie wurden zur Führungskraft befördert? Dann ändern sich ab sofort Ihre Aufgaben. Statt als Verkäufer selbst Umsatz zu machen, wie Sie es bisher gewohnt sind, müssen Sie nun Ihr Team zum Erfolg führen. Und dies erfordert ein komplett…

So vermeiden Sie Angebote für den Papierkorb

Auch mal Nein sagen “Schicken Sie mir mal ein Angebot!“ Dieser Satz löst bei vielen Verkäufern Freude aus. Man fühlt sich dann auf der Zielgeraden und wähnt den nächsten Auftrag in der Tasche. Doch die Realität sieht oft anders…

4 Techniken für besseres Zuhören

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold Wirklich gute Verkäufer können nicht nur gut reden. Sie können vor allem Zuhören. Denn nur wenn Sie richtig hinhören, wissen Sie was Ihr Gegenüber bewegt und wie Sie ihn richtig ansprechen. Richtig…

Ohne Rabatte erfolgreich ins neue Jahr starten – 4 Tipps

Jahresgespräche ohne Rabatte Der Start in ein neues Jahr ist immer ein kritischer Zeitpunkt für Ihre Preise. So ist es alljährlicher nachweihnachtlicher Brauch, dass sich Einkäufer und Verkäufer zusammensetzen, um über die weitere…

Artikel in Deutscher Drucker – Das Mehrverkaufstraining

Ich freue mich sehr über den Artikel in "Deutscher Drucker" und möchte diesen auch Ihnen zur Verfügung stellen: TIPPS FÜR DEN VERTRIEB. Verkäufer, die nicht nur technisch, sondern auch menschlich gut beraten, dem Kunden richtig zuhören,…
Nutzenargumentation in der Vertriebs-Präsentation

6 Tipps für erfolgreiche Präsentationen

Beherzigen Sie in Zukunft die folgenden sechs Tipps für erfolgreiche Präsentationen.
Preisverhandlung - die Rabatfalle: Cover

Preisverhandlung für Profis – die Rabatfalle

Was können Sie noch am Preis machen? Am Ende des Verkaufsprozesses passt alles. Das Angebot passt genau auf die Wünsche und Kaufmotive des Kunden. Der Kunde hat auch schon mehrere Kaufsignale gesendet. Wir sehen uns bereits in der Preisverhandlung…
Social Selling Index im Vertrieb - Verkäufermarke

Social Selling Index im Vertrieb

Der Verkäufer als individuelle Marke Vertriebsmitarbeiter brauchen heute ihre persönliche Marke. Außerdem ihr persönliches Profil in den sozialen Medien. Kennen Sie Ihren LinkedIn Social Selling Index (SSI)? Und gehören Sie mit Ihrem Social…

Kein Preis – kein Abschluss

Die Preisfrage gezielt zum Abschluss nutzen Gute Verkäufer freuen sich auf ihn und zu jedem ernsthaften Verkaufsgesprächs gehört er dazu. Der Preis. Die Betonung liegt hier auf dem „ernsthaften“. Will der Kunden den Preis nicht wissen…
Preisgespräche führen im Vertrieb

Preisgespräche führen

Preisgespräch: Was kostet das? Was kostet das? Diese Frage ist ein Schreck für mittelmäßige Verkäufer und pure Freude für professionelle Verkäufer, welchen das Preisgespräche führen im Blut liegt. Denn sie kommen mit dieser Frage dem…